Hinweis zu Herstellerangaben und persönlichen Wertungen

Hinweis zu Herstellerangaben

[line]
In einigen Beiträgen, speziell in den Beiträgen zu unseren Produktempfehlungen finden Sie den Hinweis:

[link href=“#“ type=“link“]Die in diesem Beitrag beschrieben Eigenschaften beruhen weitestgehend auf den Angaben des Herstellers[/link]

[h3]Weshalb fügen wir diesen Hinweis hinzu?[/h3]

Nun, oft sind bestimmte Angaben, insbesondere die Angaben zu technischen, chemischen und physischen Eigenschaften die uns vom Hersteller zugesichert werden durch uns nicht zu überprüfen. Das bedeutet nichts weiter, als dass wir technisch nicht dazu in der Lage sind diese Eigenschaften nachzuprüfen.

Das bedeutet aber nicht, dass wir diesen Angaben misstrauen!
Es soll lediglich verdeutlichen, dass diese Angaben durch den Hersteller zugesichert werden und nicht etwa eigenen, komplizierten und aufwendigen Tests entstammen.

Ich vertraue dem Nutzen!

Technische, chemische und physische Eigenschaften sind für uns als Verbraucher und Nutzer dieser Produkte in den meisten Fällen ohnehin wenig bis garnicht von Bedeutung. Viel wichtiger sind doch für uns die Anwenderspezifischen Eigenschaften. Was also letztlich wichtig ist, ist die Frage nach dem Nutzen und der Verträglichkeit der bestimmten Produkte.

In diesem Punkt haben wir fast immer auch eigene Erfahrungen sammeln können und stehen deshalb absolut hinter den von uns angebotenen Produktempfehlungen!

Außerdem bieten wir Ihnen deshalb an, die Produkte, zu denen Produktproben verfügbar sind, kostenlos und ohne jegliche Kaufverpflichtung innerhalb unseres Servicegebietes zu testen.

Hinweis zu Wertungen durch den Autor

[line]
In einigen Beiträgen, finden Sie den folgenden Hinweis:

[link href=#“ type=“link“]Disclaimer: Lesen hier weitere Infos zu den Ansichten des Autors[/link]

[h3]Weshalb fügen wir diesen Hinweis hinzu?[/h3]

Weil wir damit verdeutlichen möchten, dass es sich bei allen, oder zumindest dem überwiegenden Teil von Wertungen, Bewertungen, Kritiken oder auch Äußerungen zu Aussagen und Verhalten Dritter ausschließlich um die persönliche Meinung des Autors / Verfassers handelt.

Damit soll ganz einfach vermieden werden, dass sich Menschen mit einer anderen Meinung angegriffen oder diskreditiert fühlen.

Wir respektieren natürlich auch andere, kontroverse Meinungen und Ansichten uneingeschränkt und räumen jedem Leser mit dem gebotenen Respekt ein, seine eigene Meinung zu haben. Auch und gerade dann, wenn diese nicht kongruent oder sogar kontrovers zu unserer Ansicht / Meinung ist.

Es liegt in der Natur der Sache, dass unterschiedliche Lebensmodelle auch unterschiedliche Ansichten beinhalten. Davor haben wir absoluten Respekt und erwarten auch nicht, dass sich alle unserer Meinung anschließen. Wir erwarten jedoch, dass man uns mit dem gleichen Respekt behandelt und uns das Recht zur eigenen Meinung zugesteht.

Sofern es sich bei dieser Meinung um die Meinung zu einem Produkt oder zu einer Dienstleistung handelt, soll damit auch ausschließlich die persönlich Meinung des Autors wiedergeben werden und keineswegs eine fachliche oder technische Bewertung vorgenommen werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.